04.12.2015

Youtube Deutschland

In letzter Zeit fällt mir, und anderen schon viel länger, auf, dass Youtube Deutschland echt teilweise katastrophal ist. Klar, es gibt auch Sachen, die total toll und einzigartig sind wie z.B TubeClash aber dafür sind andere Sachen echt umso schlimmer.Schon als Beispiel, die Hatewelle auf DagiBee. Man kann sagen was man möchte, ich bin auch kein großer Fan aber ich habe nie verstanden warum Dagi geldgeil sein soll. Aber darum geht es auch nicht.
Mir geht es darum, wie YT Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern ist.
Gerade wer z.B unter Videos amerikanisch sprachiger Youtuber mal die Kommentare ließt, dem wird auffallen, dass dort ( fast) kein einziger Hatekommentar steht! Und warum nicht? Weils die Leute für sich behalten und das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, wenn man jemanden niedermacht, denn im echten Leben geht man auch nicht zu jemanden und sagt : "Ey, du Ar**loch, verpiss dich von hier, du bist sch***e. " Das ist einfach nur noch gezieltes Fertigmachen und hat NICHTS mit Meinungsäußerung zu tun.

 Eigentlich kann man sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Fans, Zuschauer, Hater das Privatleben gar nichts angeht und in den Kommentaren eigentlich nur Anmerkungen zum Video stehen sollten, denn dafür waren sie ursprünglich mal gedacht. Allerdings bin ich selbst der Meinung, dass man dadurch die gewisse Verbindung, auch Community oder wie man es nennen mag, kaputt geht, und wer will das schon. Trotzdem finde ich: Hate hat in den Kommentaren nichts zu suchen!

Vorallem kennt man die Personen ja so gut wie nie perönlich, also frage ich mich, wie will da jemand behaupten zu wissen, wie die Person hinter der Kamera ist, ob super lieb oder total zickig etc. man kann es einfach nicht wissen.

https://secure.static.tumblr.com/07f3206c3ab9fc46fc32d353e6b76d07/lwzfdoz/CSsnkhyqf/tumblr_static_tumblr_static_dj1qutsout4wg08ssgwocc8ws_640.jpg


Ich bitte euch also, auch wenn ihr nicht selbst hatet, zieht keine vorurteiligen Schlüsse von jemandem den ihr kaum oder nur durch Videos kennt, denn diese Personen haben auch ein Privatleben und egal was sie sagen: HATE BESCHÄFTIGT EINEN!

Ich weiß, dass war jetzt nicht der coolste Post, ich möchte auch keinen zwanghaft versuchen zu belehren. Die Worte kamen einfach aus meinem Kopf herausgesprudelt und das Thema hat mich beschäftigt


LG Glimmer<3

Dich könnte auch interessieren...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte alle Anmerkungen, Ideen und Geschichten kommentieren. Ich freue mich über jedes Kommentar, Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.