22.12.2015

Es Weihnachtet sehr -Oder auch nicht!-

In 3 Tagen ist Weihnachten, wir haben immernoch Schule, ich muss einen 3-Seitigen Aufsatz schreiben,   ich habe noch keine Geschenke und draußen ist es einfach nicht kalt.

So sieht meine Adventszeit dieses Jahr aus. Nicht wirklich weihnachtlich, schön oder wie in der Bibel beschrieben wird sogar "heilig". Das ist glaube ich das erste Weihnachten, bei dem ich noch so NULL in Stimmung bin. Eigentlich fühlte es sich eher an, wie ein etwas kälterer Herbst, nur ohne den ganzen Sturm aber dafür mit ganz vielen Keksen und leckerem Lebkuchen<3

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich nehme mir jedes Jahr aufs Neue vor, alle Geschenke schon anz früh zu besorgen, so dass ich mir später keine Sorgen mehr zu machen brauche. Ich denke mal, jeder nimmt sich das vor und das meinen wir dann ungefähr so ernst wie die Vorsätze fürs neue Jahr, die zum Beispiel bei mir waren: Weniger Zeit am Handy, oft rausgehen, mehr lernen, gesünder ernähren, zunehmen usw...

In den vorherigen Jahren habe ich mich immer supergut auf Weihnachten vorbereitet, indem ich zum Beispiel mein Zimmer total umdekoriert habe, Plätzchen gebacken habe, Geschenke gemacht habe, Weihnachtsvideos geguckt habe, zur Jahreszeit passende Lieder gehört habe und all diese Sachen.

Nur eine Sache habe ich dieses Jahr vorallem in den Wintermonaten geschafft. Ich habe ZEIT MIT DER FAMILIE verbracht. Und darauf bin ich wirklich stolz, den es waren jedesmal wunderschöne Tage. Ich habe meiner Oma im Garten geholfen, mit ihr Plätchen gebacken, bei der anderen Oma habe ich nach einigen Jahren mal wieder übernachtet.
Manch einer mag jetzt sagen, dass es kindisch ist mit 14 sich noch bei Oma und Opa ins Bett zu kuscheln aber diesen Leuten kann ich nur sagen, dass eure Großeltern auch nicht unendlich viel Zeit auf dieser Erde haben werden und wenn diese einmal abgelaufen ist, wünscht man sich doch, dass man damals den Mut gehabt hätte, bei ihnen gewesen wäre und "kindisch" gewesen wäre.


 LG Glimmer <3

Dich könnte auch interessieren...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte alle Anmerkungen, Ideen und Geschichten kommentieren. Ich freue mich über jedes Kommentar, Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.