23.10.2015

Lebe ich mein Leben?

Lebe ich mein Leben so, dass ich es später nicht bereue?
Das ist eine Frage die ich mir in letzter Zeit öfter stelle, und gleichzeitig auch eine meiner größten Ängste. Ich will mit 50 später nicht bereuen, dass ich meine Jugend nicht ausgenutzt hätte. Auch wenn ich im Moment viel mit Freunden mache, fühle ich mich jedes Mal wieder schlecht, wenn ich mal einen Tag wirklich gar nichts unternommen habe.
Deshalb verstehe ich auch die YouTuber nicht die sagen, dass sie versuchen sich manchmal einfach einen ganzen Tag für sich Zeit zu nehmen, um im Bett liegen zu bleiben und einfach mal nichts zu tun. Denn nach solchen Tagen fühle zumindest ich mich immer furchtbar unproduktiv und habe das Gefühl, dass ich den ganzen Tag verschwendet habe, statt etwas zu erleben.

Immer, wenn ich mir diese Frage stelle frage ich mich auch automatisch was ich in meinem Leben erreichen möchte. Tja und da wären wir schon bei meiner nächsten und größten Angst, vergessen zu werden, ähnlich wie bei "Augustus" aus " Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Nur irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, aber das ganze ist auch wieder ein ganz anderes Thema, über das ich wahrscheinlich nochmal einen ausführlichen BlogPost schreiben werde.

Geht es euch vielleicht auch so? Habt ihr die gleichen Ängste, oder könnt ihr das überhaupt nicht verstehen?



LG Glimmer <3

Dich könnte auch interessieren...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte alle Anmerkungen, Ideen und Geschichten kommentieren. Ich freue mich über jedes Kommentar, Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.