20.10.2015

Eltern - kein Problem, oder doch?-

Wir kennen sie alle, die ständigen Streitereien mit Mama und Papa. In all diesen Mädchenzeitschriften wird empfohlen, sich mit ihnen an einen Tisch zu setzen, den eigenen Standpunkt zu erläutern und in sachlichem Ton mit einander zu reden.
Aber mal ganz ehrlich! Wer macht das den bitte? Ich ganz sicher nicht, und ich denke ein Großteil von euch wahrscheinlich auch nicht. Aber das geht doch auch gar nicht, oder? Ich meine das kann ja gar nicht klappen, schon allein, weil mein Papa wirklich keine Kritik vertragen kann und ganz schnell mal was persönlich nimmt. Also wenn das bei euch klappt, beneide ich euch von ganzem Herzen.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass nicht ICH in der Pubertät bin ( wie ich dieses Wort hasse) sondern vor allem mein Vater, denn in letzter Zeit, und vor allem im Urlaub ist mir mal aufgefallen, dass er teilweise echt zickig sein kann, was ja eigentlich eher Teenagern ( noch ein Wort das ich hasse) zugeschrieben wird.
Nichts desto trotz habe ich die beiden ja trotzdem lieb und bin ihnen dankbar und alles, aber dieses Zicken kann echt nerven.

LG Glimmer <3

Dich könnte auch interessieren...

Kommentare:

  1. Mir geht es da manchmal auch ähnlich.. Klar kann ich mal etwas zickig sein, aber da drauf müssen sie doch nicht genauso zickig reagieren.. Dieses Wort kann ich auch nicht leiden, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Teenager geht für mich noch, besser als PUBERTIERENDE.. :D Ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, nach seeehr langer Suche. Das Design gefällt mir voll gut und der Name auch ^.^ Allerdings finde ich es schade, dass man nicht sieht, wann du die einzelnen Einträge geschrieben hast und ob dein Blog noch aktuell ist.. Oder ich habe es noch nicht gesehen. Praktisch wäre auch eine Liste mit allen Einträgen, sortiert von alt nach neu. Aber was weiß ich schon ^^ Ich lese keine anderen Blogger, aber habe vor zu bloggen. Ich les mir erstmal die anderen Einträge durch, scheint ganz interesant zu sein ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss noch ein paar Dinge von meinem Kommentar klären: ^^'
      Ich bin nämlich in der letzten halben Stunde etwas schlauer geworden :)
      1. Das Datum habe ich gefunden, auf meinem Laptop hatte es noch nicht richtig geladen, aber auf dem Handy ist es da :D
      2. Ich habe ein bisschen nach Blogs geschaut und gesehen, dass du über diese Aufteilung gar nicht entscheiden kannst, weil es schon so vorgegeben ist. Sorry ^^'
      3. Ich hoffe, du schreibst bald weiter. Nach so einem Blog habe ich nämlich schon länger gesucht.. Mir gefallen deine Posts echt, also die Themen und deine Schreibweise und Meinung. Ist echt cool geworden, vielleicht mache ich mir auch bald einen Blog. Das Problem ist nur, dass ich über ähnliche Themen und so generell halt wie du schreiben wollte. Naja egal, jedenfalls hast du ab jetzt eine neue Leserin deines Blogs bekommen ^.^

      Löschen
  2. Vielen Dank für dein Kommentar und die Vorschläge, eine Liste, also quasi ein Archiv anzufertigen ist echt eine gute Idee.
    Du hast mich wirklich motiviert mich nochmal intensiever mit dem bloggen zu beschäftigen, da ich lange Zeit dachte, dass das hier sowieso niemand liest:)

    AntwortenLöschen
  3. Doch, ich glaube schon, vielleicht kommentieren sie einfach nicht. Solche Themen interessieren bestimmt viele Leute und das Design, der Schreibstil, etc. ist auch voll gut. Du hast mich irgendwie mega motiviert, auch anzufangen zu bloggen ^.^ Wenn du wieder regelmäßig schreibst, werden das bestimmt immer mehr Leute lesen :D

    AntwortenLöschen

Hier bitte alle Anmerkungen, Ideen und Geschichten kommentieren. Ich freue mich über jedes Kommentar, Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.