21.10.2015

Das allererste Mal SCHMINKEN

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her, dass ich angefangen habe mich zu schminken, so ungefähr ein halbes Jahr, also als ich 13 war. Damals wie heute benutze ich nur ein wenig Concealer für Augenringe und Rötungen, außerdem Puder und Wimperntusche, mit der Ausnahme, dass ich heute manchmal auch Bronzer benutze, wenn ich Lust habe. Zum Auftragen habe ich nur einen Beauty-Blender und einen Rouge-Pinsel, den ich allerdings für den Bronzer benutze, da ich damit besser zurecht komme. Also wie ihr seht wirklich nicht viel, auf mehr habe ich im Moment aber auch keine Lust.


Ich habe mir davor schon länger gewünscht mich zu schminken, aber irgendwie habe ich mich einfach nicht getraut und fand den Gedanken irgendwie seltsam.
Angefangen habe ich dann, als meine Schwester und mein Vater für eine Woche nicht da waren und auch von den einen auf den anderen Tag. Ich habe also nicht, wie oft empfohlen wird, erstmal für Familienfeiern etc. Schminke benutzt, einfach weil ich mich so wohler gefühlt habe. Nach so ungefähr einer Woche hat dann auch meine Mutter mich drauf angesprochen und danach war das Thema so gut wie vom Tisch.

Ohne Schminke finde ich mich bis heute nicht hässlich, obwohl das natürlich manchmal auch von meiner Stimmung oder meiner Haut abhängt, aber es ist mir definitiv nicht peinlich mich ungeschminkt zu zeigen, selbst wenn meine Haut mal nicht so gut ist. Es ist mir auch relativ wichtig das beizubehalten, da man sich einfach auch natürlich noch wohlfühlen sollte.

Wie war das bei euch? Wann habt ihr angefangen? Was habt ihr benutzt?  Das würde mich sehr interessieren, also wenn ihr wollt, könnt ihr diese Fragen gerne in den Kommentaren beantworten.

LG Glimmer <3

Dich könnte auch interessieren...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier bitte alle Anmerkungen, Ideen und Geschichten kommentieren. Ich freue mich über jedes Kommentar, Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht.